Geboren am: 01.08.2021
Grösse: 64 cm.
Geschlecht: Hündin
Farbe: Braun, Gold gestromt
Mitelmeerkrankheiten: negativ
wartet seit: 19.02.2025
(Einzel)haltung: zu anderen Hunden
Katze: ja
Umgebung: ländlich / Stadtrand / ruhige Umgebung
Persönlichkeit
vorsichtig, zurückhaltend, unsicher, scheu, zart, liebevoll, intelligent
Besonderheiten
Wunderschönes, seidenweiches, glänzendes Fell, das einem Tigermuster gleicht. Wenn Sabrina läuft, erscheint ihre filigrane, flinke Silhouette faszinierend schön. Am Bauch und am Hals ist ihre Haut nicht mit Haaren bedeckt.
Das neue Zuhause
Ein weiterer, aufgestellter Ersthund und eine liebevolle Familie mit Erfahrung. Am liebsten eine ruhige Umgebung und ein Garten.
Precious
Precious – zart, wunderschön, bezaubernd.
Ihr Name könnte passender nicht sein: Precious – die Kostbare. Zart und einfühlsam wie sie ist, berührt sie sofort das Herz. Doch so anmutig und sanft sie auch wirkt, ihre Vergangenheit war das genaue Gegenteil: hart, lieblos, brutal.
Precious wurde in der Provinz Murcia auf der Strasse gefunden – völlig abgemagert, dehydriert, allein. In dieser Gegend ist das Schicksal der Jagdhunde besonders traurig. Viele Jäger halten ihre Tiere unter miserablen Bedingungen – reizarm, unterernährt und ohne Zuwendung. Am Ende der Jagdsaison, typischerweise im Februar, wenn die Jagdsaison zu Ende geht, werden viele Galgos, die bei der Jagd nicht "funktionieren", einfach ihrem Schicksal überlassen. Kehrt ein Hund nicht zum Jäger zurück, wird dieser auch nicht gesucht. Auch Precious war wohl eine von diesen Hunden.
Als sie ins Refugio kam, war sie ein Häufchen Elend – zutiefst verängstigt, panisch. Sie kauerte sich in eine Ecke, wollte sich unsichtbar machen. Denn wenn, sie nicht auffällt, kommt der Jäger ihr auch nicht nahe... Wir haben Precious in eine stabile, fröhliche Hundegruppe integriert. Und unser Plan ging auf: ganz langsam begann sie aufzutauen. Noch ist sie keine Hündin, die auf Menschen zustürmt – aber sie zeigt uns inzwischen ihr Interesse, teilt mit uns Augenkontakt, läuft an der Leine, orientiert sich an den bezugspersonen und macht viele, kleine Schritte in eine bessere Zukunft. Das gibt uns grosse Hoffnung.
In Anwesenheit anderer Hunde blüht Precious richtig auf: sie wird verspielt, lebendig, sogar fröhlich! Allein hingegen fällt sie wieder in Unsicherheit zurück. Daher suchen wir für sie ein Zuhause mit mindestens einem weiteren Windhund – am besten ein souveräner Begleiter, an dem sie sich orientieren kann. Es kann auch sogar eine Hundegruppe sein.
Ihr ideales Zuhause ist ein ruhiger Ort – ein Haus mit Garten am Stadtrand, auf dem Land oder in einem kleinen Dorf wäre ein Traum. Menschen mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen Windhunden, Menschen, die Geduld, Verständnis und ein grosses Herz haben. Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen und zu vertrauen.
Wenn sie sich einmal öffnet – und das wird sie –, wird man eine zauberhafte Hündin kennenlernen: anhänglich, sanft, verspielt, wunderschön. Ihre schlanke, elegante Erscheinung und ihr magischer Blick machen sie ohnehin zu einem echten Schatz. Precious liebt die Natur, frische Luft. Es wird wundervoll sein, mit ihr ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen.
Wer gibt unserer kostbaren Precious die Chance, wieder Vertrauen zu lernen schenkt ihr das liebevolle Zuhause, das sie so sehr verdient hat?
