Geboren am: 15.02.2022
Grösse: 74 cm.
Geschlecht: Rüde
Farbe: Braun gestromt, dunkle Nase, weisse Klekse
Mitelmeerkrankheiten: negativ
wartet seit: 02.07.2024
(Einzel)haltung: Einzelhaltung möglich, mit anderen Hunden vorbildlich
Katze: nein
Umgebung: Stadt / ländlich / Stadtrand / ruhige Umgebung
Persönlichkeit
Aufgeschlossen, lieb, edel, lustig, anhänglich, sportlich, verspielt, verschmust, sehr anpassungsfähig, vorbildliches Benehmen
Besonderheiten
Flauschiges, längeres Fell am Rücken. Max ist ein grosser, wunderschöner Rüde mit einer wortwörtlich immer fröhlich wedelnder Rute. Ein entzückender Hund.
Das neue Zuhause
Stadt, Stadtrand, ländlich. Texas passt sich überall an! Hauptsache seine Menschen sind genauso gut gelaunt und für lange, schöne Spaziergänge in der Natur sowie ausgiebige Flitzerunden bereit, wie er! Absolut für Galgo-Neulinge geeignet!
Max
Im Sommer 2024 hat ein Jäger nahe Sevilla sein Rudel aussortiert. Unter den "unbrauchbaren" ist auch der wunderschöne Rude Max gewesen. Der Jäger drohte damit, die Entsorgung der Hunde "in seine Hände zu nehmen". Die Hunde wurden von Tierschützern schnellstens gesichert und bei unterschiedlichen Organisationen untergebracht. Max kam zu uns ins Refugio.
Erstaunlich ist sein extrem aufgestelltes Wesen. Trotz allen Gemeinheiten, die ihm Zweibeiner in seiner Vergangenheit beschert haben ,ist Max wahnsinnig zuversichtlich und unendlich lieb im Umgang mit den Menschen. Wenn wir sein Gehege besuchen, sucht er direkt schwanzwedelnd den Kontakt und ist immer optimistisch. Frei von Scheu oder Angst schmiegt er sich an uns an, umarmt einen wortwörtlich und möchte uns Menschen sehr gefallen. Er reicht uns die Pfote und verteilt liebevoll Küschen. Es scheint, als ob er sich darum bemüht den Menschen ein Lächeln im Gesicht zu zaubern. Er wedelt mit dem Schwanz, lächelt uns sanft an und seine gute Laune ist dabei rührend und ansteckend.
Mit seinen langnasigen Artgenossen versteht er sich prächtig. Katzen wecken allerdings seinen Jagdinstinkt. Er sollte also seinen neuen Haushalt ja nicht mit einer Katze teilen :) Sein Verhalten gegenüber anderen Windhunden ist vorbildlich. Er ist dezent verspielt, ein gentleman mit den Hündinen und zuvorkommend mit allen Rüden. Eine Einzelhaltung wäre möglich, weil Max eigentlich mehr Interesse an den Menschen als an den Hunden zeigt. Falls es einzeln gehalten werden sollte, wünschen wir uns, dass die Tagesabläufe der Familienmitglieder es erlauben stets in der Nähe von Max zu bleiben. Homoffice oder Teilzeit-Pensum wären hervorragend geeignet.
Max ist ein vitaler, kerngesunder Galgo im besten Alter. Mit seiner positiven, aufgestellten, intelligenten Art sollte er regelmässig tolle, sportliche Abenteuer erleben. Jegliche Aktivitäten werden Max begeistern: auf grünen Wiesen rennen, ausgedehnte Wanderungen mitmachen, seine Menschen auf Reisen begleiten und ausgiebige Spaziergänge geniessen. Gleichzeitig ist Max eine sehr entspannte Persönlichkeit. Relax-Phasen aus dem Sofa oder Filmeabende mit Max werden ein reines Vergnügen.
Max's neue Familie können gerne auch Windhundneulinge sein, wobei wir Hundeerfahrung und natürlich auch das Wissen um die Besonderheiten der Galgos voraussetzen. Mit seinem ausgeglichenen Wesen wird sich Max vermutlich recht schnell im menschlichen Alltag zurechtfinden, er fährt gerne Auto, läuft gut an der Leine ist dermassen intelligent , dass es scheint, dass er es versteht, was man zu ihm sagt.
Wir wundern uns jeden Tag, weshalb solch ein perfekter, entzückender Hund noch keine Familie gefunden hat. Das Refugio ist absolu ungeeignet für solch einen aufgestellten Galgo. Daher bemühen wir uns sehr darum, ein passendes Zuhause für Max schnellstmöglich zu finden. Max ist einfach ein entzückender Galgo, der total bereit ist die Herzen seiner Familie zu erobern!

